Folge uns auf Facebook

Kleine Wikinger erobern das Kulturhaus

am .

kleine wikinger erobern das kulturhaus

Wenn am Sonntagnachmittag der Buchbacher Wikingersaal zum Kochen beginnt, dann liegt es daran, dass die kleinen Hadauberer sich beim Kinderfasching austobten. Pünktlich eröffnete das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Rosina die I. Wikingerprinzessin vom Stamm der Kollers und Prinz Tobias III. tapferer Herrscher über das Buchbacher Wikingervolk, ihren Kinderball. Einer passenden Rede ließen die beiden den perfekt einstudierten Walzer folgen. Die mitgebrachte Kindergarde rundete den ersten Teil mit einem feschen Marsch ab.
Anschließend begann Organisatorin Kristin Kern die Kids zu animieren, indem lustige Spiele und verschiedene Tänze getanzt wurden.
Den weiteren Nachmittag zeigten alle vier Kindergarden der Bubaria ihr Können und so war festzustellen, dass es um den Buchbacher Nachwuchs gut gestellt ist. Bevor als letzte Garde die Prinzengarde die Kinderaugen zum Staunen brachte, war Premiere für die Show des Kinderprinzenpaars, welches für ihren Tanz mit tosendem Applaus belohnt wurde. Natürlich durfte eine Ordenverleihung nicht fehlen und so erhielten verdiente Bubarianer sowie Verwandte und Freunde des Prinzenpaares den aufwendig gebastelten Prinzenpaarorden.
Um 17 Uhr beendete Hofmarschall Martin Fischer den Kinderball, dessen kleine Gäste, trotz fünf Stunden Party, noch immer nicht heimgehen wollten. Weiter geht’s im Buchbacher „Narrenfahrplan“ am kommenden Sonntag, mit dem Gardenachmittag.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Bauer Elektro GmbH u. Co.KG
Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik…
Baugeschäft Kammerer
Wohnungsbau, Gewerbebau, Öffentlicher Bau…
Schreibwarenbedarf Kopplinger
Schreibutensilien, Zeitschriften Lotto-u. Tottoannahme..
BUBARIA loßt Goid´s God song